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AGB

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) dienen dazu, unsere Kunden über die vertraglichen Bedingungen zu informieren. Sie umfassen Details zu unseren angebotenen Dienstleistungen, Preisen, Zahlungsmodalitäten, Vertragsabschluss, Stornierungsbedingungen und Widerrufsrecht. Die AGB´s sind so formuliert, dass sie den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Wir empfehlen unseren Kunden, die AGB sorgfältig zu lesen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

§ 1 Geltungsbereich

Diese AGB´s gelten für alle Verträge zwischen Eventique– Hochzeits- & Eventplanung – und den Auftraggebern.

 

§ 2 Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt durch schriftliche Bestätigung oder Annahme eines Angebots zustande.

 

§ 3 Leistungen

1. Der Leistungsumfang ergibt sich aus dem jeweiligen Angebot oder der individuellen Vereinbarung.

 

2. Änderungen oder Zusatzleistungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

 

3. Die Auftraggeber sind verpflichtet, alle notwendigen Informationen und Materialien rechtzeitig zur Verfügung zu stellen.

 

§ 4 Vergütung und Zahlungsbedingungen

1. Die Vergütung richtet sich nach dem vereinbarten Angebot.

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2. Nach Vertragsabschluss ist eine Anzahlung von [z. B. 30 %] fällig.

 

3. Weitere Zwischenrechnungen können entsprechend dem Projektfortschritt gestellt werden.

 

4. Die Restzahlung ist spätestens [z. B. 14 Tage] nach Rechnungsstellung ohne Abzug fällig.

 

5. Gerät der Auftraggeber mit der Zahlung einer Rechnung in Verzug, ist die Dienstleisterin berechtigt, Mahngebühren und gesetzliche Verzugszinsen nach § 288 BGB zu berechnen.

Zahlungen, die nicht fristgerecht eingehen, berechtigen die Dienstleisterin, die Erbringung weiterer Leistungen bis zum vollständigen Zahlungseingang auszusetzen. Weitergehende rechtliche Schritte, einschließlich gerichtlicher Maßnahmen oder Einschaltung eines Inkassounternehmens, bleiben vorbehalten.

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§ 5 Stornierung / Terminabsagen

1. Stornierungen und Terminabsagen müssen schriftlich erfolgen.

 

2. Erfolgt die Stornierung weniger als 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin, fällt ein Ausfallhonorar von 80 % der vereinbarten Vergütung an.

 

3. Bei Nichterscheinen wird der volle Betrag berechnet.

 

§ 6 Haftung

1. Die Dienstleisterin haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
 

2. Für Fremdleistungen Dritter (z. B. Caterer, Fotografen) wird keine Haftung übernommen, es sei denn, diese wurden ausdrücklich in den Vertrag aufgenommen.

 

3. Für höhere Gewalt (z. B. Krankheit, Naturkatastrophen) besteht keine Haftung.

 

§ 7 Datenschutz / Datenverarbeitung

1. Personenbezogene Daten (z. B. Name, E-Mail, Telefonnummer) werden ausschließlich zur Erfüllung des Vertrags und zur Kommunikation verarbeitet (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO).

 

2. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer es ist zur Vertragserfüllung notwendig oder gesetzlich vorgeschrieben.

 

3. Auftraggeber haben jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung ihrer Daten.

 

§ 8 Schlussbestimmungen

1. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt.

 

2. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

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